DAS LEBEN IST WIE EINE SCHACHTEL PRALINEN....

Aktualisiert: Apr 27

Trotz schwieriger Zeiten positiv bleiben, das war es was mir zu Anfang der Corona Pandemie immer gesagt wurde. Ich hörte Sätze wie

- das wird schon wieder

- du wirst sehen, das dauert nicht lange

- dir wird das nicht schaden.....

mittlerweile ist mein kleines Beauty Studio in der Au seit 5 Wochen geschlossen. Am Anfang, 20.03.20 als es bekannt gegeben wurde, war es total surreal. Ich konnte es nicht glauben. Sowas gab es noch nie, also nicht zu meinen Lebzeiten. Ich war ein wenig im Schock Zustand und machte mir viele Gedanken....

- wie es wohl weiter geht?

- was, wenn ich den Laden verliere?

- wie lange kann ich das finanziell überbrücken?

- was mache ich denn jetzt nur?



Mir war nicht bewusst, was das alles zu bedeuten hatte. Aanfangs hörte und schaute ich noch viel Nachrichten. Es hat mich demoralisiert und es gab so viele fake news. Mir war klar, ich musste damit aufhören, denn es beeinflusste mich und zog mich runter. So wollte ich die freie Zeit und das herrliche Wetter ( jeden Tag Sonnenschein) nicht verbringen.


Ich wusste ich könnte jetzt entweder ewig jammern und verzweifeln oder versuchen aus der ganzen Situation eine Art Pause machen. Eine Pause, die ich mir eh sehr selten nur gegönnt habe. Wenn man selbständig ist, achtet man leider nicht allzuoft auf sich selbst.




Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dahin




Ich ging weiterhin jeden Morgen mit SNOW spazieren. Ich war froh dass, er bei mir war, denn zu anfangs war man ja noch unsicher, was man darf und was nicht.

Ausgangsbeschränkung!! was für ein Wort!? Und das in einer Demokratischen Republik. Jedenfalls durften wir weiterhin spazieren gehen und das war gut. Frische Luft, Bewegung und viel Zeit mit meinem Bubi.


Als Nächstes habe ich mir für jeden Tag eine kleine Aufgabe gegeben, um nicht nur zu sandeln. Fenster putzen, Staub wischen, Kräuter & Gemüse anpflanzen, all die Dinge zu denen man in einem Arbeitsalltag schwer kommt.


Meinen Snow habe ich auch einen Frühjahrsputz unterzogen....hab sein komplettes Fell geschoren. ;-)



Ich bin jeden Morgen früh aufgestanden um ja keine Zeit zu verlieren. An manchen Tagen war mir natürlich auch phasenweise langweilig. Mir kam der Gedanke, dass jetzt vielleicht die richtige Zeit ist meine Träume zu verwirklichen. Ich fing an im Internet zu recherchieren, welche Möglichkeiten es gibt, sich im Bereich der Tierkommunikation & Energetik zu entwickeln. Ich habe mich am 01.04.20 für einen fünfmonatigen Workshop entschieden. Dieser Workshop ist sehr spirituell, anders als ich es erwartet hatte. Ich ließ mich darauf ein und schon nach 14 Tagen bemerkte ich kleine Veränderungen. Die Beziehung zwischen mir und Snow ist noch stabiler, er vertraut mir voll und ganz. Er ist viel ausgeglichener und ruhiger, weil ich ruhiger geworden bin.


Nebenbei habe ich die letzten 5 Wochen noch dafür genutzt, eine neue Website für mein Unternehmen "VerenaBeauty" zu gestalten. Sie ist fast fertig und ich bin Stolz wie Bolle. Dachte niemals, dass ich zu sowas in der Lage wäre. Jetzt sitze ich hier und schreibe diese Zeilen. Ich weiß immer noch nicht wann ich mein Geschäft öffnen kann und manchmal kommt die Angst wieder hoch, gerade wenn ich mit den Medien konfrontiert werde. Aber im Gegensatz zu vor 5 Wochen weiß ich jetzt, wie ich mich ganz schnell wieder beruhigen kann.

Heute habe ich mit der 7 Tage Challenge "Boost your Energie & your Immune System" begonnen.

Eine tägliche Routine aus früh aufstehen, viel Bewegung, frischer Luft, viel Sonnenschein, gesunder Ernährung und mentalen Trainings haben mir in den letzten Wochen sehr geholfen. Ich übe mich täglich in Dankbarkeit und Achtsamkeit gegenüber mir und jedem anderen Wesen in diesem Universum.


Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei all den Menschen und Möglichkeiten, die mir in dieser Zeit zur Seite standen. DANKE !!




#traum #chance #challenge #herausforderung #dream





9 Ansichten

STUDIO

VERENABEAUTY-

SCHÖNHEITSSTUDIO IN DER AU

Regerstr. 14

81541 München

2020 By VERENA BEAUTY alle Rechte vorbehalten

NEWSLETTER ANMELDUNG